VP-Wolf: „Seit 2010 stiegen private Haushaltseinkommen“

Artikel teilen

Statistik Austria veröffentlicht Daten der Regionalen Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung

„Für die Opposition, die erst gestern lautstark gegen die Regierung zu Felde gezogen ist, dürften die heute von der Statistik Austria vorgelegten Daten der Regionalen Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung ein Schlag ins Gesicht sein. Die Daten und Fakten daraus belegen nämlich, dass sich Tirol was Einkommenszuwachs und Wirtschafswachstum betrifft, auf einem hervorragenden Weg befindet. Denn seit 2010 sind nur in Vorarlberg die privaten Haushaltseinkommen ähnlich stark gestiegen wie in Tirol. Auch beim Wirtschaftswachstum befindet sich unser Bundesland mit einem Wachstum von 3,6% gemeinsam mit Salzburg und Burgenland an der Spitze Österreichs“, informiert VP-Klubobmann Jakob Wolf.

„Ich bin jedenfalls gespannt, ob die apokalyptischen Reiter der Tiroler Opposition, die gestern so fleißig gegen die Landesregierung Stimmung gemacht haben, auch heute ausreiten werden. Erfahrungsgemäß werden sie angesichts der guten Einkommens- und Wirtschaftsdaten der Statistik Austria für das Land Tirol aber heute wohl eher im Stall bleiben“, so Wolf.