Wolf zum Freispruch Durnwalders

Artikel teilen

„Habe nie daran gezweifelt, dass sich Vorwürfe in Luft auflösen werden“

 

 

Das Oberlandesgereicht Bozen hat heute den erstinstanzlichen Freispruch des ehemaligen Südtiroler Landeshauptmannes Luis Durnwalder bestätigt. VP-KO Jakob Wolf: „Für mich ist diese Entscheidung keine Überraschung. Ich kenne Luis Durnwalder seit Jahrzehnten als hochanständigen Menschen, der sich Zeit seines Lebens für Südtirol und seine Bevölkerung eingesetzt hat und dabei immer darauf bedacht war, dass auch auf die Schwächsten in der Gesellschaft nicht vergessen wird. Ich habe nie daran gezweifelt, dass sich die konstruierten Vorwürfe bei genauer Prüfung in Luft auflösen werden“, sieht sich Wolf durch das Urteil bestätigt. Der VP‑Klubobmann fordert, dass nun auch die wiederkehrenden Versuche mancher Oppositionsparteien, den langjährigen Südtiroler Landeshauptmann zu kriminalisieren und zu vernadern, endlich ein Ende haben müssten.