FPÖ kämpft gegen die Realität!

FPÖ auf fahrlässigem Corona-Leugner-Kurs

„Die FPÖ betritt mit ihrem Anti-Corona-Kurs gefährliches Terrain. Mit verantwortungslosen und fahrlässigen Aussagen untergraben Abwerzger und Kickl den Kampf gegen das Virus. Eindeutige wissenschaftliche Daten und Fakten lassen sie bewusst außen vor. Sie befeuern damit das Problem, das sie vorgeben bekämpfen zu wollen“, reagiert VP-Klubobmann Jakob Wolf nachdenklich auf die FPÖ-Aussagen der letzten Tage.

„Wir alle wünschen uns eine schnellstmögliche Rückkehr zur Normalität. Aber wenn sämtliche Wissenschaftler der Meinung sind, dass eine Maßnahmenlockerung zum jetzigen Zeitpunkt fatal und unverantwortlich wäre, dann kann die Politik das nicht einfach negieren. Auch weite Teile der Opposition, die Landeshauptleute und die Sozialpartner tragen die Entscheidung deshalb mit. Dass die FPÖ wiederholt aus dem nationalen Schulterschluss ausschert ist die eine Sache. Dass sie darüber hinaus aber auch noch gegen das Testen und das Impfen mobil macht – Maßnahmen, die laut Experten unsere einzige Chance sind, die Pandemie zu besiegen – macht mich fassungslos“, findet Wolf klare Worte. „Alle Welt kämpft gegen die Pandemie, nur nicht die FPÖ, die kämpft gegen die Realität“, unterstreicht der VP-Klubobmann.

Dass Markus Abwerzger nun versuche, Wintersport, Schulen und Wirtschaft gegeneinander auszuspielen, bestätige für ihn, Wolf, die FPÖ-Strategie ‚Verunsichern, Spalten und Dagegensein‘. „Nicht für den Skisport fehlt den Tirolerinnen und Tirolern das Verständnis, sondern für die ständigen Versuche der FPÖ, Corona zu bagatellisieren und die Menschen gegen die Maßnahmen aufzuhetzen“, so Jakob Wolf abschließend in Richtung FPÖ. 

Keine Nachrichten verfügbar.