Innenminister Gerhard Karner im Zillertal

Bundesregierung unterwegs in allen Tiroler Bezirken.

Derzeit sind Mitglieder der Bundesregierung unterwegs in allen Tiroler Bezirken. Gestern Montag war Innenminister Gerhard Karner im Café Zillertal in Strass zu Gast, und hat dort den Mitgliedern der Bezirksparteileitung und Interessierten den Österreichplan von Bundeskanzler Karl Nehammer vorgestellt.

Bundeskanzler Karl Nehammer hat in seinem Österreichplan konkrete Konzepte und Visionen auf den Tisch gelegt, wie unser Österreich im Jahr 2030 aussehen soll. Drei zentrale Themen stehen dabei im Vordergrund: Leistung, Familie und Sicherheit. Denn diese Themen schaffen Wohlstand für uns alle – für die Gesellschaft, aber auch für jeden Einzelnen. Ich habe mich sehr über die Einladung ins Zillertal gefreut. Und die Gespräche zeigen: Das Interesse am Österreichplan des Bundeskanzlers ist groß“, betont Karner gestern Abend.

VP Tirol Landesgeschäftsführer Sebastian Kolland stellt bei der Tirol Tour der Bundesregierung unter anderem den aktuellen Stand des Parteireformprozesses vor. Er will im Jahr 2025 bei sogenannten Regionalkonferenzen ein Leitbild für die Partei erarbeiten, und dies dann bei einem Statutenparteitag im Herbst nächsten Jahres beschließen lassen. „Mir ist wichtig, dass wir uns als Partei öffnen und mit der Zeit gehen. Dabei geht es nicht nur um eine klare inhaltliche Positionierung zum Beispiel was das Thema Migration und Sicherheit anbelangt, sondern auch um Themen wie Wohnen, Familie oder konkret auch die Zukunft der heimischen Landwirtschaft.“

Fotos zur redaktionellen Verwendung unter: https://nextcloud.tiroler-vp.at/index.php/s/sorm4TDRDpQW6e6    © Tiroler Volkspartei

Keine Nachrichten verfügbar.