Lasst endlich die Ehrenamtlichen in Ruhe

Wir von der Tiroler Volkspartei stellen uns ganz klar vor alle Ehrenamtlichen.

Beim Bezirkserntedankfest in Neustift im Stubaital findet der Sprecher der Tiroler Nationalräte, Hermann Gahr, erneut deutliche Worte in Richtung FPÖ, SPÖ, NEOS und Grüne: „Wir von der Tiroler Volkspartei stellen uns ganz klar vor alle Ehrenamtlichen im Land Tirol und im speziellen vor die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend, denn unsere Ehrenamtlichen leisten tagtäglich Unglaubliches. Bei Veranstaltungen wie hier im Stubaital beim Bezirkserntedankfest nehmen sich die jungen Erwachsenen zum Teil extra von ihrer Arbeit frei, um eine schöne Erntedankkrone zu flechten, und organisieren seit Wochen das entsprechende, feierliche Rahmenprogramm. Die Jungbauern und Landjugend sind keine Betrüger, die Opposition muss mit diesen pauschalen Beschuldigungen endlich aufhören, denn diese engagierten jungen Menschen sind der Kitt unserer ländlichen Gesellschaft!“ Warum gerade die Jungbauernschaft/Landjugend jetzt Fördergelder zurückzahlen muss, ist für den Sprecher der Tiroler Nationalräte mysteriös und ungerecht.

Immer wieder ist Hermann Gahr in den letzten Tagen auch von besorgten Eltern auf die Wiener Einmischung in den Tiroler Landtagswahlkampf und die damit verbundene Polit-Posse um die LJ/JB angesprochen worden: „Da kommen Eltern zu mir und sagen: es wirkt als wären unsere Kinder Gauner, aber das sind sie doch bei Gott nicht! Da wird für mich klar: jetzt ist Schluss! Die Opposition muss endlich damit aufhören, die Jungbauern schlecht zu machen! Gerade jene jungen Erwachsenen, die sich im Rahmen der Landjugend/Jungbauernschaft ehrenamtlich engagieren, das sind weit mehr als Bauern. Sie sind ein funktionierendes und lebendiges soziales Netzwerk im ländlichen Raum, diese jungen Menschen übernehmen schon früh Führungsaufgaben und damit auch Verantwortung im Dorf, und das ist genau das, worauf das bewährt gute Miteinander in Tirol fundiert.“

Keine Nachrichten verfügbar.