Sensationsergebnis in Wörgl

Herzliche Gratulation an Michael Riedhart zum Bürgermeisteramt!

LH Platter zur Gemeinderatswahl:

Tiroler Volkspartei stellt wieder rund zwei Drittel aller Tiroler Gemeinderäte.

Mit der heutigen Bekanntgabe von SPÖ-Bürgermeisterin Hedi Wechner, auf ein Antreten bei der Stichwahl am 13. März zu verzichten, steht nun fest, dass der 33-jährige Michael Riedhart neuer Bürgermeister von Wörgl wird. „Mit harter Arbeit, vollem Einsatz und viel Fleiß hat Michael Riedhart die Wörglerinnen und Wörgler von ihm und seinem Team überzeugt. Das Ergebnis in Wörgl ist mehr als verdient und zählt zu einem der vielen VP-Erfolge bei den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen. Deshalb gratuliere ich Michael Riedhart herzlich zu diesem sensationellen Erfolg und wünsche ihm als Bürgermeister von Wörgl alles Gute“, schickt LH Günther Platter seine Gratulationswünsche nach Wörgl. Der deutliche VP-Erfolg in der Kufsteiner Gemeinde hat auch symbolischen Charakter, Wörgl war seit 12 Jahren von der SPÖ regiert worden.

Insgesamt konnte die Tiroler Volkspartei bei der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl am vergangenen Sonntag ihr hohes Niveau in den Gemeinden halten, das zeigen auch die Erhebungen der Gemeinderatsmandate. VP-nahe und bürgerliche Listen stellen weiterhin rund zwei Drittel aller Tiroler Gemeinderatsmandate. „Die Tiroler Volkspartei ist die Bürgermeister- und Gemeinderatspartei in Tirol. Zwei Drittel aller Gemeinderatsmandate in Tirol werden der Tiroler Volkspartei zugeordnet. Damit sind wird die treibende Kraft in den Tiroler Gemeinden und können die erfolgreiche Arbeit für die Menschen vor Ort fortsetzen“, freut sich der Landehauptmann über den Wahlausgang.

Keine Nachrichten verfügbar.