WWF verrät sich mit destruktiver Art selbst!

Erneuerbaren Energieformen konsequent weiter ausbauen!

Der gestern ergangene positive Bescheid zur Umweltverträglichkeitsprüfung beim Kraftwerk Imst-Haiming ist ein weiterer Meilenstein in der Energieunabhängigkeit Tirols. „Wir sind hier definitiv auf dem richtigen Weg“, betont VP Tirol Klubobmann Jakob Wolf, der sich allerdings massiv an den reflexartigen Einsprüchen der Umweltschutzorganisationen stört: „Mit seiner destruktiven Art verrät sich der WWF selbst. Man kann nicht immer nur dagegen sein! Strom erzeugt sich schließlich nicht von selbst, oder will der WWF dass wir Wasser, Wind und Sonne in Tirol nicht mehr nutzen, und uns stattdessen an Scheichs und Oligarchen ausliefern?“

Wie eine jüngst veröffentlichte Studie belegt, geht vielen Menschen in unserem Land der Ausbau von erneuerbarer Energie aktuell noch zu langsam. „Der WWF muss hier endlich die Zeichen der Zeit erkennen, und sich zu nachhaltigen Energieformen bekennen! Tirol ist immerhin das einzige Bundesland, das bei den Energiezielen in Punkto Wasserkraft vorankommt, und genau diesen Weg werden wir weitergehen. Denn nur wenn wir alle erneuerbaren Energieformen konsequent weiter ausbauen, stoppen wir die importierte Teuerung und machen uns unabhängig von Kohle, Öl und Gas!“, schließt Wolf.

Keine Nachrichten verfügbar.